Folgende Expert:innen erwarten Euch auf der Marketplace Convention und nehmen Euch in brandaktuelle und spannende Themen mit.
Director & Founder
CONSULTERCE LTD.
Martin Heubel ist der Gründer von Consulterce und Amazon Strategieberater mit Sitz in London, Großbritannien. Vor seiner Tätigkeit als Berater war er als Senior Category Manager bei Amazon tätig. Heute widmet er sich der Mission, 1P-Verkäufern zu helfen, ihre Gewinnmargen mit Amazon zu steigern. Mit über neun Jahren praktischer Erfahrung berät er Marken im Bereich Konsumgüter und Haushaltsprodukte, um ihre Profitabilität zu maximieren.
Team Lead Retail Media
3rd-Party e-Commerce
EDDING
Bei mir kam es ganz klassisch über das traditionelle Trade Marketing mit Weiterbildung zum Online-Marketing-Manager und natürlich ganz viel Hands-On. Marktplatz-Business hat aus meiner Sicht am meisten Ähnlichkeit mit Trade Marketing - mehr als mit klassischem Marketing oder Sales. 2017 habe ich angefangen, die Content- und Advertisingprozesse national zu optimieren, um dies dann hinterher auch international auszurollen - mittlerweile natürlich nicht mehr alleine.
Director International E-Commerce
EINHELL GERMANY AG
Josef Kronthaler ist Director International E-Commerce bei Einhell Germany AG. Josef ist bereits seit knapp 15 Jahren im Marktplatzbusiness unterwegs. Sein Weg bei Einhell Germany AG begann 2017. Davor war er in unterschiedlichen Führungspositionen in den Bereichen E-Commerce & Marketing tätig. Unter anderem innerhalb der Otto Group bei SportScheck und Frankonia.
Chief Digital Officer (CDO)
HELMUT LINGEN VERLAG
E-Commerce
OSCAR WEIL GMBH
Celia widmet sich seit 2021 dem Onlinehandel der Marken abrazo und RAKSO. In ihrer Position als Leiterin des E-Commerce-Bereichs bei der OSCAR WEIL GmbH koordiniert sie sämtliche Aktivitäten, die den Vertrieb übers Netz betreffen: Von der Strategie über Content und Advertising bis hin zum hybriden Amazon Key-Account-Management. Celia ist studierte Betriebswirtin, leidenschaftliche Netzwerkerin und Mama von Zwei.
Head of Digital Sales
KARE DESIGN
Project Lead Platform
POPKEN FASHION GMBH
Head of E-Commerce
HAPPY-SIZE
Benjamin ist ein versierter E-Commerce-Spezialist mit umfassender Erfahrung in der Modebranche. Seit Januar 2024 leitet er als Head of E-Commerce bei der Popken Fashion Group die digitale Strategie von Happy Size. Zuvor war er als E-Commerce-Berater bei eccelerate tätig und sammelte wertvolle Erfahrungen in verschiedenen E-Commerce-Rollen bei Unternehmen wie Tchibo und Singularu. Sein Fokus liegt auf der digitalen Transformation und der Entwicklung innovativer Marktplatzlösungen.
Associate Director, Marketplace Business Development
REDCARE PHARMACY
Aktuell verantworte ich das Business Development bei Redcare Pharmacy und bin für den Vertrieb und die Internationalisierung des Marktplatzes verantwortlich. Zuvor habe ich die letzten 8 Jahre den Marktplatz für die myToys Group aufgebaut und verantwortet. In der Zeit war ich auch nebenberuflich beratend für Fragestellungen rund um Marktplätze tätig. Habe aber auch in den unterschiedlichsten Rollen und Funktionen Verantwortungen innerhalb von anderen Plattformbereichen fungiert. Gestartet vor 10 Jahren im Category Management bei Zalando, operativ und strategisch für Kategorien verantwortlich gewesen.
E-Commerce Datenarchitekt
XRETAILER
Chief Marketing Officer
ECOMMERCE DB GMBH
Founderin/CEO
HEIDEMAN GMBH
Nach meinem Studium und einer erfüllenden Zeit in der Pflegebranche entschied ich mich, gemeinsam mit meinem Mann Jan Heideman, komplett neue Wege zu gehen und ein Schmuckunternehmen zu gründen. Heute bin ich stolze Mama von drei super Jungs und Geschäftsführerin unseres erfolgreichen Unternehmens. Es ist eine spannende Reise, bei der ich meine Leidenschaft für Kreativität und Unternehmertum voll ausleben kann.
Co-Founder / CEO
FACTOR26@UVEX-GROUP
Marketing@IBM, Betriebswirt, Trainer@Amazon, jetzt Seller@world
Head of Marketplace Sales
KAUFLAND GLOBAL MARKETPLACE
Doreen Schumm arbeitet bereits seit über 10 Jahren bei Kaufland.de und den Vorgänger-Marktplätzen real.de und Hitmeister.de und bringt damit jahrelange Erfahrung im e-Commerce Business mit. Als Leiterin des Marktplatz Vertriebs ist sie Expertin auf dem Gebiet Sales und weiß genau, welche Stellschrauben Händler drehen müssen, um erfolgreich auf dem Kaufland Global Marketplace zu verkaufen.
Digital Commerce Expert
NOVOMIND AG
Patrick mag nahtlose Kundenerlebnisse und Prozesse. Der Bank- und Diplom-Kaufmann fand seinen Weg in den E-Commerce über die Themen Payment, Risk und Fraud, erweiterte seine Erfahrungen um Omnichannel-Integrationen und Mobile Commerce. Eine ungestörte Customer Experience ist auch bei novomind Patricks Motivation. Im Team mit Produkt- und Implementierungsexperten entwickelt er maßgefertigte Software-Lösungen für Marken- und Handelsunternehmen, B2B wie B2C – stets mit dem Ziel, Friktionen abzubauen und durch intuitive Kunden- und Nutzerführung zu ersetzen. Patricks Lieblingsthema sind dabei Produktinformationen und deren effiziente, automatisierte und immer mehr KI-gestützte Veredelung. Wenn ihr mit Patrick ins Gespräch kommen wollt, sprecht ihn auf seinen Attributstyp-Favoriten, seine Heimatstadt Köln, Headless Commerce Architekturen oder internationale E-Commerce Expansion über Marktplätze an.
Director Product Development
NOVOMIND AG
Seit Januar 2019 ist Nico als Director Product Development iMARKET im Vorstandsbereich Digital Commerce tätig. Nach dem Studium der Elektrotechnik stieg er 1999 bei dem E-Commerce Startup infoball.de als Software-Entwickler ein. Über die Libri GmbH, wo er den B2B-Web-Shop zu verantworten hatte, kam er 2012 zur novomind AG. Seitdem ist er mit seinem Team verantwortlich für den Ausbau der Software novomind iMARKET, welche mittlerweile über 30 Marktplätze weltweit angebunden hat.
Co-Founder & Managing Director
MOVESELL
Florian Vette ist Co-Gründer und Geschäftsführer der Amazon Agentur MOVESELL und der Amazon BI Software ROPT. Internationale Marken wie Carlsberg, Powerbar und Trixie vertrauen auf die Expertise und den softwaregetriebenen Ansatz der Kieler Agentur. Zum Leistungsportfolio zählen Analysen, Strategieberatung, Software und Marketing-Leistungen.
Marktplatzexpertin & Gründerin
MARKETPLACE UNI
CEO
METODA GMBH
VP E-Commerce
AMOR GMBH
Seit Februar 2022 ist Björn VP E-Commerce bei der AMOUR Group in Hanau
CEO
NOXUM GMBH
Seit 2000 koordiniert Norbert als Vertriebsleiter Pre-, Direct- und After Sales des Unternehmens. Von 1996 bis 1999 arbeitete er in den Bereichen Konzeption von IT-Projekten und Beratung für Großkunden wie Koenig & Bauer AG und Daimler AG. Er studierte Social Management an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt.
Client Solutions Manager
META
Nora Usunjan is a Client Solutions Manager at Meta. Since 2020, she has been managing the largest advertising clients in the DACH region and is an expert in the field of online marketing. From brand campaigns to consideration in the mid-funnel, to performance marketing in the lower funnel, Nora advises and supports primarily retail clients in achieving their goals on Meta's platforms Facebook, Instagram, and WhatsApp..
Director of Sales
TAXDOO
Geschäftsführer
BIKES.DE
Managing General Partner
NFQ SOLUTION GMBH
Key-Account-Manager
KOMSA
CEO
MOKEBO
Co-Founder
D2C ADVISORS
Ralph Hübner ist Co-Founder der D2C Advisors und Sector Principal beim Tech-M&A-Beratungshaus Hampleton Partners. Ralph berät seit rund 20 Jahren insb. Markenhersteller bei Strategie- und Innovationsthemen. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen eCommerce, Marktplatzstrategien und Internationalisierung. Als D2C-Enthusiast ist sein Ziel, für jedes Unternehmen eine gute Balance zwischen direktem und mehrstufigem Vertrieb zu finden sowie dabei auch die „weichen“ Faktoren der D2C-Kultur- und Organisation frühzeitig zu projektieren. Neben seiner Tätigkeit als Berater ist er auch als Unternehmer an diversen Start-ups beteiligt. Zudem ist er als Referent für diverse Industrieverbände, Redner auf Fachveranstaltungen sowie Fachautor tätig.
Strategic Partner Manager DACH
CHANNEL ENGINE
Head of Marketplaces
LAMPENWELT GMBH
Vice President Product Partnering
OBI
Dr. Michael Maihaus leitet als Vice President den OBI Marktplatz, und verantwortet damit eine wesentliche Säule der Transformation von OBI zur #1 Home & Garden Destination. Seine Expertise & Passion liegt im datenbasierten & kundenzentrierten Business Building. Vorherige Stationen umfassen McKinsey & Company. Hobby: Rockband.
Geschäftsführer
ECANIS
Customer Care Manager & Podcast Host
ADFERENCE
Senior E-Commerce Activation Manager
ESSITY
Team Lead for Performance Marketing
FRONT ROW
Head of Strategy
PATTERN
Du hast ein spannendes Thema, das gut zu unserem Event passt?
Dann melde dich sehr gerne unter redaktion@marketplace-convention.de oder unter KONTAKT.
....wir freuen uns auf viele spannende Vorträge!