Unser Programm 2024

 

Mittwoch | 23.10.2024

Stage A

  • Conference Opening & Begrüßung [LIVE]

    -

    Joel Pätkau & Ingrid Lommer

  • Einleitung Tagesmoderation & Programmübersicht

    -

    Ingrid Lommer & Jochen Fuchs

  • Die europäische Marktplatz-Welt in Zahlen: Exklusive Datenauswertungen der ECDB

    -

    Sebastian Buss | eCommerce DB

  • Next level: AI-gestütztes Marktplatzgeschäft mit den neuesten Trends

    -

    Patrick Stephan & Nico Krekow | novomind AG

  • Die Marktplatz Story von Happy Size - Die Plattform für Plus Size Fashion!

    -

    Benjamin Schneider | Happy Size & Laura Grünloh | Popken Fashion

  • COFFEEBREAK ☕️

    -

  • Masterclass powered by PlentyONE

    -

  • Wie sich Einhell auf Amazon neu erfand

    -

    Joseph Kronthaler | Einhell Germany AG

  • Call for Speaker | Open Slot

    -

    Du hast ein interessantes Thema oder Case? Dann bewirb dich gern bei uns!
    Einfach klicken & E-Mail schreiben 🙂

  • LUNCH & NETWORKING

    -

  • Die Erfolgsgeschichte von Heideman: Ein datengetriebener Blick auf Marktplätze als Absatzkanal

    -

    Eva Heideman | heideman GmbH

  • So optimiert die AMOR GROUP erfolgreich den kompletten Amazon Advertising Funnel mit der AMC und metoda Technologie

    -

    Stefan Bures | metoda GmbH & Björn Hoppe | Amor Group

  • 💬 ☕️ NETWORKING & COMMUNITY-BUILDING 🙎 🙎‍♂️

    -

    + parallel unsere Thementische (Deep Dive Sessions)

    Wir schaffen Raum und Zeit für Austausch, Inspiration und Gespräch an unseren Partner-Ständen und Fachgespräche bei Kaffee & Kuchen
    Parallel dazu finden unsere Thementische (Deep Dive Sessions) je 45 Min. statt.
     
    Folgende Thementische erwarten euch:
    Jahresverhandungen mit Amazon | Martin Heubel
    Amazon Advertising | Florian Vette (Movesell)
    Thementisch powered by plentyONE
    Thementisch powered by novomind

  • Abschluss-Panel: Vom Vendor zum Seller

    -

    mit Celia Charlotte Meinke (Oscar Weil), Christina Schröder (edding), Thomas Birner (KARE Design)
    Moderation: Martin Heubel (Consulterce)

    Wie sich Brands intern aufstellen müssen, um den Schritt zum Seller zu gehen.

  • Key Learnings & Recap des Tages

    -

    Ingrid Lommer & Jochen Fuchs

  • Aftershow-Networking & Get-together

    -

    ab 17.30 Uhr mit Happchen & Drinks den Tag gemeinsam ausklingen lassen!
    Ende gegen 23:00 Uhr

Stage B

  • LIVE Übertragung von Stage A

    -

  • Reserved Speaker Slot

    -

    Dieser Slot ist aktuell für eine:n Expert:in reserviert! Du darfst gespannt bleiben, wer dich hier noch erwartet 🙂

  • Shop Apotheke Marktplatz – 5 reasons why!

    -

    Philipp Ludewig | Shop Apotheke / Redcare

  • COFFEEBREAK ☕️

    -

  • Rückzug ins Lokale: Wie kleine europäische Hersteller gegen Temu, Shein und Co. bestehen können

    -

    Markus Miklautsch | xretailer

  • Weniger Aufwand, bessere Ergebnisse: Wie ADFERENCE und Front Row die Effizienz von Essity auf Amazon steigern

    -

    Florian Nottorf | ADFERENCE

  • BEYOND AMAZON – Beim nächsten Marktplatz nicht von 0 beginnen

    -

    Marc Sonnemann | edding

  • LUNCH & NETWORKING

    -

  • Retail Media auf Marktplätzen

    -

    Florian Vette | movesell

  • 💬 ☕️ NETWORKING & COMMUNITY-BUILDING 🙎 🙎‍♂️

    -

    + parallel unsere Thementische (Deep Dive Sessions)

    Wir schaffen Raum und Zeit für Austausch, Inspiration und Gespräch an unseren Partner-Ständen und Fachgespräche bei Kaffee & Kuchen
    Parallel dazu finden unsere Thementische (Deep Dive Sessions) je 45 Min. statt.
     
    Folgende Thementische erwarten euch:
    Jahresverhandungen mit Amazon | Martin Heubel
    Amazon Advertising | Florian Vette (Movesell)
    Thementisch powered by plentyONE
    Thementisch powered by novomind

  • LIVE Übertragung von Stage A

    -

  • Aftershow-Networking & Get-together

    -

    ab 17.30 Uhr mit Happchen & Drinks den Tag gemeinsam ausklingen lassen!
    Ende gegen 23:00 Uhr

Donnerstag | 24.10.2024

Stage A

  • Begrüßung Tagesmoderation

    -

    Ingrid Lommer, Jochen Fuchs, Joel Pätkau

  • Marktplatz-Länderquadranten: Diese Marktplätze braucht ihr in den wichtigsten europäischen Ländermärkten

    -

    Ingrid Lommer & Valerie Dichtl

  • Internationalisierung mit den Kaufland Marktplätzen: fünf Länder - eine Registrierung

    -

    Doreen Schumm | Kaufland Global Marketplace

  • Lean in den USA verkaufen. Wie F26@uvex-group es angegangen ist

    -

    Klaus Forsthofer | factor26/uvex

  • COFFEEBREAK ☕️

    -

  • Masterclass powered by ChannelEngine

    -

  • PANEL: Internationalisierung auf Marktplätzen

    -

  • LUNCH & NETWORKING

    -

  • Cross-Border extrem: So stellt sich KARE in UK, USA, UAE und Indien auf

    -

    Thomas Birner | Kare Design

  • Masterclass powered by Gominga

    -

  • Der heiße Marktplatz-Stuhl: das Mini-AMA mit allen Marktplätzen

    -

    Speed-Dating-Panel

  • Verabschiedung

    -

    Joel Pätkau & Ingrid Lommer

Stage B

  • LIVE Übertragung von Stage A

    -

  • Living la ViDA loca! Wie EU-Reformstau den E-Commerce bremst und wie ihr es einfach selber lösen könnt

    -

    Jonny Hofberger | Taxdoo

  • COFFEEBREAK ☕️

    -

  • Luxus auf Marktplätzen? Klar geht das! Wie Chronext Plattformen nutzt

    -

    Frederike Knop | Chronext

  • PANEL: Social Marketplaces: Wie können Brands und Retailer TikTok, Instagram oder Pinterest für sich nutzen?

    -

    mit u. a. Nora Usunjan (Meta)
    Moderation: Efe von Thenen

  • LUNCH & NETWORKING

    -

  • Handwerk einfach smart. Neue Zeiten in der Produktkommunikation bei Festool –

    -

    Norbert Klinnert | Noxum

  • Reserved Speaker Slot

    -

    Georg Wagner | Bikes.de

  • B Stage closed

    -