B Stage closed
-
digitalmobil
B Stage closed
-
digitalmobil
Warm-up & Pre-Coffee
-
digitalmobil
Stage B closed
-
digitalmobil
Die Marktplatz Story von Happy Size – Die Plattform für Plus Size Fashion!
-
Benjamin Schneider | Happy Size & Laura Grünloh | Popken Fashion
Die Präsentation “Die Marktplatz Story von Happy Size - DIE Plattform für Plus Size Fashion!” beleuchtet die transformative Reise von Happy Size, das von der Klingel Insolvenz hin zu einem innovativen Marktplatzkonzept wechselte. Benny und Laura führen euch durch die emotionalen Höhen und Tiefen dieses Projekts. Sie schildern, wie das Team die komplexen technischen und organisatorischen Herausforderungen meisterte und dabei ein neues, einzigartiges Angebot für die Plus Size Fashion-Community schuf. Mit Engagement und Innovationsgeist wurde eine Plattform entwickelt, die den Bedürfnissen der Nischenanbieter und Kunden gerecht wird und im Dezember live geht.
joel.paetkau@ebnermedia.de
Alles in Bewegung: Automotive Products and Services auf Marktplätzen
-
Christian Wenzel | ecanis
Im Zuge der Digitalisierung und des zunehmenden E-Commerce gewinnt der Vertrieb von Automotive-Ersatzteilen und Dienstleistungen über Online-Marktplätze immer mehr an Bedeutung – eine Seltenheit, eine stark wachsende Kategorie in stürmischen eCommerce-Zeiten. Wie Datenintelligenz und Serviceversprechen durchsetzen.
joel.paetkau@ebnermedia.de
Warm-up & Pre-Coffee
-
digitalmobil
Evolution der Plattformwelt. Strategien & Learnings aus dem brandneuen “Plattform-Dossier 2024”
-
Oliver Lucas | NFQ Solution GmbH
digitalmobil
upcoming
-
Speaker tbd
digitalmobil
Shop Apotheke Marktplatz – 5 reasons why!
-
Philipp Ludewig | Shop Apotheke / Redcare
digitalmobil
Stage B closed
-
digitalmobil
COFFEEBREAK ☕️
-
digitalmobil
upcoming
-
Speaker tbd
digitalmobil
COFFEEBREAK ☕️
-
digitalmobil
upcoming
-
Speaker tbd
digitalmobil
Rückzug ins Lokale: Wie kleine europäische Hersteller gegen Temu, Shein und Co. bestehen können
-
Markus Miklautsch | xretailer
digitalmobil
Luxus auf Marktplätzen? Klar geht das! Wie Chronext Plattformen nutzt
-
Frederike Knop | Chronext
digitalmobil
Weniger Aufwand, bessere Ergebnisse: Wie ADFERENCE und Front Row die Effizienz von Essity auf Amazon steigern
-
Alexander Vorbeck | ADFERENCE
Tara Kinast | Front Row
Katharina Henkel | Essity
digitalmobil
Fokusthema Marktplätze
-
mit Martin Heubel
digitalmobil
Social Commerce 3.0: Wie können Brands Social Networks für sich nutzen?
-
mit Nora Usunjan (Meta)
Julia Muszynski (Lumily Labs & Tingz)
Moderation: Efe von Thenen
digitalmobil
Fokusthema Marktplätze/Marktplatzanbindung
-
Josefin Ellger I eBusiness Specialist & Consultant, Hans Soldan und Julia Bezold I FIS
digitalmobil
Lunch
-
digitalmobil
So optimiert die AMOR GROUP erfolgreich den kompletten Amazon Advertising Funnel mit der AMC und metoda Technologie
-
Stefan Bures | metoda GmbH & Björn Hoppe | Amor Group
digitalmobil
Lunch
-
digitalmobil
LUNCH & NETWORKING
-
digitalmobil
upcoming
-
Speaker tbd
digitalmobil
Wie du im KI-Zeitalter Fans gewinnst und zur Lieblingsadresse deiner Kunden wirst
-
Arne Vogt I ARTAVO
"Arne Vogt von ARTAVO zeigt, wie E-Commerce-Unternehmen mit einzigartiger Positionierung, klarer Haltung und emotionaler Ansprache den „Will ich haben“-Effekt auslösen – und so zur Lieblingsadresse ihrer Zielgruppe werden.
Er erklärt, warum Emotionen kaufentscheidend sind, wie aus Kunden echte Fans werden und wie Marken trotz wachsender Austauschbarkeit auf Marktplätzen, durch Social Commerce und AI-Commerce sichtbar und relevant bleiben.
Der Vortrag liefert praxisnahe Impulse für Markenbildung entlang aller Touchpoints – und macht Mut, auf die eigene Wiedererkennbarkeit und 100 % Kundenerlebnis zu setzen, statt sich dem Plattform-Einerlei zu beugen."
digitalmobil
Fokusthema Marktplätze
-
Speaker tbd
digitalmobil
Der große Retail Media Check – welcher Marktplatz bietet was und wie müssen Marken sich jetzt neu aufstellen?
-
Florian Vette | movesell
Welcher Marktplatz bietet die beste Performance und wo gibt es die spannendsten Brand Awareness Möglichkeiten? Der ewige Konflikt: So arbeiten Marketing & Sales Abteilungen erfolgreicher auf Marktplätzen zusammen.
digitalmobil
Handwerk einfach smart. Neue Zeiten in der Produktkommunikation bei Festool –
-
Norbert Klinnert | Noxum
digitalmobil
bikes.de: Warum Fahrradhändler keine Fahrräder auf Amazon verkaufen!
-
Georg Wagner | Bikes.de
Ein eigener Marktplatz für Fahrräder – brauch man das oder kann das weg?
Begleite mich bei der aufregenden Reise von der ersten Idee bis hin zum Roll Out, über die Seed und Serias A Finanzierung bis hin zum ersten verkauften Fahrrad und einem Umsatzvolumen im zweistelligen Millionen Bereich – what a hell of a ride..
digitalmobil
Fokusthema Marktplätze
-
Marius Eckel, Head of E-Commerce & Marketplaces I Selva
digitalmobil
upcoming
-
digitalmobil
BEYOND AMAZON – Beim nächsten Marktplatz mit Retail Media nicht von 0 beginnen
-
Marc Sonnemann | edding
digitalmobil
B Stage closed
-
digitalmobil
💬 ☕️ NETWORKING & THEMENTISCHE | ROUND 1 🙎 🙎♂️
-
Wir schaffen Raum und Zeit für Austausch, Inspiration und Gespräch an unseren Partner-Ständen und Fachgespräche bei Kaffee & Kuchen
Parallel dazu finden unsere Thementische (Deep-Dive-Sessions) je 45 Min. statt.
Folgende Thementische erwarten euch in Runde 1:
Retail Media & Amazon Advertising | Florian Vette (MOVSELL) & Marc Sonnemann (edding)
Alle werben um mich, alle sagen, sie sind relevant. Doch wie wähle ich die richtigen Marktplätze für meine Marke aus? | Johannes Blindhuber (plentyONE)
Evolution der Plattformwelt. Strategien & Learnings aus dem brandneuen "Plattform-Dossier 2024" für Ihr Marktplatz-Business | Oliver Lucas
digitalmobil
Fokusthema Marktplätze
-
Tim Böker, CEO I Gartenhaus.com
digitalmobil
Networking I Round 1
-
digitalmobil
Fokusthema Marktplätze
-
Speaker tbd
digitalmobil
Networking I Round 2
-
digitalmobil
💬 ☕️ NETWORKING & THEMENTISCHE | ROUND 2 🙎 🙎♂️
-
Folgende Thementische erwarten euch in Runde 2:
Jahresverhandungen mit Amazon | Martin Heubel
A+ mit AI: Der Amazon-Stammtisch | Patrick Stephan (novomind)
Das Geheimnis des rasanten Wachstums: Wie Bosch Home Comfort Group und der größte Amazon 3P Verkäufer die Marketplace-Welt aufmischen! | Peter de Leede (Pattern)
digitalmobil
Fokusthema Social Commerce
-
Speaker tbd
digitalmobil
B Stage closed
-
digitalmobil
upcoming
-
digitalmobil
Fokusthema Marktplatz
-
Benjamin Schneider, Head of E-Commerce & Brand I Happy Size/Popken Fashion
digitalmobil
Aftershow-Networking & Get-together
-
ab 17.30 Uhr mit Happchen & Drinks den Tag gemeinsam ausklingen lassen!
Ende gegen 22:00 Uhr
digitalmobil
Aftershow-Networking & Get-together
-
digitalmobil