Joel Pätkau (Host) Ingrid Lommer (Programming) Jochen G. Fuchs (Moderation)
B Stage closed
-
9:15
Die europäische Marktplatz-Welt in Zahlen: Exklusive Datenauswertungen der ECDB
-
Sebastian Buss | eCommerce DB
9:30
9:45
10:00
Next level: AI-gestütztes Marktplatzgeschäft mit den neuesten Trends
-
Patrick Stephan & Nico Krekow | novomind AG
Die Bereitstellung von inhaltsreichen und kontextbezogenen Produktinformationen für die verschiedenen Kanäle, insbesondere für Marktplätze, ist einer der wichtigsten Einflussfaktoren für ein erfolgreiches Marktplatzgeschäft. Für Amazon beispielsweise ist die Abbildung umfangreicher Sortimente inklusive A+ Content eine große Herausforderung.
Mit novomind ist es nun möglich, A+ Content systemgestützt und teil- bis vollautomatisiert zu erstellen und direkt über die Amazon API zu übermitteln. Wir zeigen euch neben der Texterstellung und -bearbeitung via OpenAI, Gemini, Neuroflash oder DeepL Write auch die durchgehende A+ Content-Generierung und Übertragung an Amazon.
Die Marktplatz Story von Happy Size - Die Plattform für Plus Size Fashion!
-
Benjamin Schneider | Happy Size & Laura Grünloh | Popken Fashion
Die Präsentation “Die Marktplatz Story von Happy Size - DIE Plattform für Plus Size Fashion!” beleuchtet die transformative Reise von Happy Size, das von der Klingel Insolvenz hin zu einem innovativen Marktplatzkonzept wechselte. Benny und Laura führen euch durch die emotionalen Höhen und Tiefen dieses Projekts. Sie schildern, wie das Team die komplexen technischen und organisatorischen Herausforderungen meisterte und dabei ein neues, einzigartiges Angebot für die Plus Size Fashion-Community schuf. Mit Engagement und Innovationsgeist wurde eine Plattform entwickelt, die den Bedürfnissen der Nischenanbieter und Kunden gerecht wird und im Dezember live geht.
10:15
10:30
Anders gedacht: Wie ein ITK-Distributor Endkunden direkt adressiert
-
Marika Mühlpfort-Groh | Komsa
Wie der Distributor Komsa sein Marktplatz-Geschäft aufstellt
Shop Apotheke Marktplatz – 5 reasons why!
-
Philipp Ludewig | Shop Apotheke / Redcare
10:45
11:00
COFFEEBREAK ☕️
-
11:15
11:30
plentyONE x WMF: Wie kontinuierliche Transformation WMF auf Marktplätzen zum Erfolg führt
-
Johannes Blindhuber | plentyONE Inga Scheithauer | Group SEB (WMF)
Erlebe WMF's spannende Transformation im E-Commerce! Der Vortrag zeigt, wie WMF vom Einsatz externer Agenturen hin zu einem eigenständigen Inhouse-Modell wechselte, um sich in einem hybriden DTC- und B2B-Marktplatzgeschäft erfolgreich zu positionieren. Im Interview mit Johannes Blindhuber, Marktplatz Business Development Manager bei plentyONE, wird auf die Marktplatzstrategie, die Auswahl und Bewertung einzelner Kanäle sowie das operative Management rund um Sortiment und Prozessoptimierungen geschaut.
Rückzug ins Lokale: Wie kleine europäische Hersteller gegen Temu, Shein und Co. bestehen können
-
Markus Miklautsch | xretailer
11:45
12:00
Wie sich Einhell auf Amazon neu erfand
-
Joseph Kronthaler | Einhell Germany AG
Weniger Aufwand, bessere Ergebnisse: Wie ADFERENCE und Front Row die Effizienz von Essity auf Amazon steigern
-
Alexander Vorbeck | ADFERENCE Tara Kinast | Front Row Katharina Henkel | Essity
Mit dem eBay-Markenprogramm haben wir für die vielfältigen Bedürfnisse von Marken und Herstellern im E-Commerce die Möglichkeit geschaffen, individuelle Vertriebsstrategien für Ihre Markenprodukte zu entwickeln. Außerdem stellen wir Ihnen unsere Retail Media-Optionen für die Verbesserung der Sichtbarkeit auf dem eBay-Marktplatz vor. Sie erhalten zudem Einblick in das Marken-Cockpit, das zentrale Tool für das Verkaufen bei eBay.
So optimiert die AMOR GROUP erfolgreich den kompletten Amazon Advertising Funnel mit der AMC und metoda Technologie
-
Stefan Bures | metoda GmbH & Björn Hoppe | Amor Group
Die Erfolgsgeschichte von Heideman: Ein datengetriebener Blick auf Marktplätze als Absatzkanal
-
Eva Heideman | heideman GmbH
Der große Retail Media Check – welcher Marktplatz bietet was und wie müssen Marken sich jetzt neu aufstellen?
-
Florian Vette | movesell
Welcher Marktplatz bietet die beste Performance und wo gibt es die spannendsten Brand Awareness Möglichkeiten? Der ewige Konflikt: So arbeiten Marketing & Sales Abteilungen erfolgreicher auf Marktplätzen zusammen.
14:15
14:30
Top oder Flop: Wie du erkennst, welche Marktplätze dein Geschäft voranbringen
-
Philip Kehela | mokebo
Der Mokebo Way: Wie wir erfolgreich die besten Marktplätze identifizieren und nutzen
BEYOND AMAZON - Beim nächsten Marktplatz mit Retail Media nicht von 0 beginnen
-
Marc Sonnemann | edding
14:45
15:00
💬 ☕️ NETWORKING & THEMENTISCHE | ROUND 1 🙎 🙎♂️
-
Wir schaffen Raum und Zeit für Austausch, Inspiration und Gespräch an unseren Partner-Ständen und Fachgespräche bei Kaffee & Kuchen Parallel dazu finden unsere Thementische (Deep-Dive-Sessions) je 45 Min. statt.
Folgende Thementische erwarten euch in Runde 1:
Retail Media & Amazon Advertising | Florian Vette (MOVSELL) & Marc Sonnemann (edding)
Alle werben um mich, alle sagen, sie sind relevant. Doch wie wähle ich die richtigen Marktplätze für meine Marke aus? | Johannes Blindhuber (plentyONE)
Evolution der Plattformwelt. Strategien & Learnings aus dem brandneuen "Plattform-Dossier 2024" für Ihr Marktplatz-Business | Oliver Lucas
15:15
15:30
15:45
💬 ☕️ NETWORKING & THEMENTISCHE | ROUND 2 🙎 🙎♂️
-
Folgende Thementische erwarten euch in Runde 2:
Jahresverhandungen mit Amazon | Martin Heubel
A+ mit AI: Der Amazon-Stammtisch | Patrick Stephan (novomind)
Das Geheimnis des rasanten Wachstums: Wie Bosch Home Comfort Group und der größte Amazon 3P Verkäufer die Marketplace-Welt aufmischen! | Peter de Leede (Pattern)
16:00
16:15
16:30
Abschluss-Panel: Vom Vendor zum Seller
-
mit Celia Charlotte Meinke (Oscar Weil) Christina Schröder (Helmut Lingen Verlag) Hannes Karl (Rotho)
Moderation: Martin Heubel (Consulterce)
Wie sich Brands intern aufstellen müssen, um den Schritt zum Seller zu gehen.
B Stage closed
-
16:45
17:00
17:15
TEMU - A fast growing opportunity together with EU-Sellers
-
Shirley Wang & Thea Yi | TEMU
17:30
17:45
Key Learnings & Recap des Tages
-
Ingrid Lommer & Jochen Fuchs
18:00
Aftershow-Networking & Get-together
-
ab 17.30 Uhr mit Happchen & Drinks den Tag gemeinsam ausklingen lassen! Ende gegen 22:00 Uhr
18:15
18:30
18:45
19:00
19:15
19:30
19:45
20:00
20:15
20:30
20:45
21:00
21:15
21:30
21:45
Stage A
Stage B
9:00
Conference Opening & Begrüßung
-
Joel Pätkau (Host) Ingrid Lommer (Programming) Jochen G. Fuchs (Moderation)
Stage A
Stage B
9:15
Die europäische Marktplatz-Welt in Zahlen: Exklusive Datenauswertungen der ECDB
-
Sebastian Buss | eCommerce DB
9:30
9:45
Stage A
Stage B
10:00
Next level: AI-gestütztes Marktplatzgeschäft mit den neuesten Trends
-
Patrick Stephan & Nico Krekow | novomind AG
Die Bereitstellung von inhaltsreichen und kontextbezogenen Produktinformationen für die verschiedenen Kanäle, insbesondere für Marktplätze, ist einer der wichtigsten Einflussfaktoren für ein erfolgreiches Marktplatzgeschäft. Für Amazon beispielsweise ist die Abbildung umfangreicher Sortimente inklusive A+ Content eine große Herausforderung.
Mit novomind ist es nun möglich, A+ Content systemgestützt und teil- bis vollautomatisiert zu erstellen und direkt über die Amazon API zu übermitteln. Wir zeigen euch neben der Texterstellung und -bearbeitung via OpenAI, Gemini, Neuroflash oder DeepL Write auch die durchgehende A+ Content-Generierung und Übertragung an Amazon.
10:15
Stage A
Stage B
10:30
Anders gedacht: Wie ein ITK-Distributor Endkunden direkt adressiert
-
Marika Mühlpfort-Groh | Komsa
Wie der Distributor Komsa sein Marktplatz-Geschäft aufstellt
10:45
Stage A
Stage B
11:00
COFFEEBREAK ☕️
-
11:15
Stage A
Stage B
11:30
plentyONE x WMF: Wie kontinuierliche Transformation WMF auf Marktplätzen zum Erfolg führt
-
Johannes Blindhuber | plentyONE Inga Scheithauer | Group SEB (WMF)
Erlebe WMF's spannende Transformation im E-Commerce! Der Vortrag zeigt, wie WMF vom Einsatz externer Agenturen hin zu einem eigenständigen Inhouse-Modell wechselte, um sich in einem hybriden DTC- und B2B-Marktplatzgeschäft erfolgreich zu positionieren. Im Interview mit Johannes Blindhuber, Marktplatz Business Development Manager bei plentyONE, wird auf die Marktplatzstrategie, die Auswahl und Bewertung einzelner Kanäle sowie das operative Management rund um Sortiment und Prozessoptimierungen geschaut.
Mit dem eBay-Markenprogramm haben wir für die vielfältigen Bedürfnisse von Marken und Herstellern im E-Commerce die Möglichkeit geschaffen, individuelle Vertriebsstrategien für Ihre Markenprodukte zu entwickeln. Außerdem stellen wir Ihnen unsere Retail Media-Optionen für die Verbesserung der Sichtbarkeit auf dem eBay-Marktplatz vor. Sie erhalten zudem Einblick in das Marken-Cockpit, das zentrale Tool für das Verkaufen bei eBay.
Die Erfolgsgeschichte von Heideman: Ein datengetriebener Blick auf Marktplätze als Absatzkanal
-
Eva Heideman | heideman GmbH
14:15
Stage A
Stage B
14:30
Top oder Flop: Wie du erkennst, welche Marktplätze dein Geschäft voranbringen
-
Philip Kehela | mokebo
Der Mokebo Way: Wie wir erfolgreich die besten Marktplätze identifizieren und nutzen
14:45
Stage A
Stage B
15:00
💬 ☕️ NETWORKING & THEMENTISCHE | ROUND 1 🙎 🙎♂️
-
Wir schaffen Raum und Zeit für Austausch, Inspiration und Gespräch an unseren Partner-Ständen und Fachgespräche bei Kaffee & Kuchen Parallel dazu finden unsere Thementische (Deep-Dive-Sessions) je 45 Min. statt.
Folgende Thementische erwarten euch in Runde 1:
Retail Media & Amazon Advertising | Florian Vette (MOVSELL) & Marc Sonnemann (edding)
Alle werben um mich, alle sagen, sie sind relevant. Doch wie wähle ich die richtigen Marktplätze für meine Marke aus? | Johannes Blindhuber (plentyONE)
Evolution der Plattformwelt. Strategien & Learnings aus dem brandneuen "Plattform-Dossier 2024" für Ihr Marktplatz-Business | Oliver Lucas
15:15
15:30
Stage A
Stage B
15:45
💬 ☕️ NETWORKING & THEMENTISCHE | ROUND 2 🙎 🙎♂️
-
Folgende Thementische erwarten euch in Runde 2:
Jahresverhandungen mit Amazon | Martin Heubel
A+ mit AI: Der Amazon-Stammtisch | Patrick Stephan (novomind)
Das Geheimnis des rasanten Wachstums: Wie Bosch Home Comfort Group und der größte Amazon 3P Verkäufer die Marketplace-Welt aufmischen! | Peter de Leede (Pattern)
16:00
16:15
Stage A
Stage B
16:30
Abschluss-Panel: Vom Vendor zum Seller
-
mit Celia Charlotte Meinke (Oscar Weil) Christina Schröder (Helmut Lingen Verlag) Hannes Karl (Rotho)
Moderation: Martin Heubel (Consulterce)
Wie sich Brands intern aufstellen müssen, um den Schritt zum Seller zu gehen.
16:45
17:00
Stage A
Stage B
17:15
TEMU - A fast growing opportunity together with EU-Sellers
-
Shirley Wang & Thea Yi | TEMU
17:30
Stage A
Stage B
17:45
Key Learnings & Recap des Tages
-
Ingrid Lommer & Jochen Fuchs
Stage A
Stage B
18:00
Aftershow-Networking & Get-together
-
ab 17.30 Uhr mit Happchen & Drinks den Tag gemeinsam ausklingen lassen! Ende gegen 22:00 Uhr
18:15
18:30
18:45
19:00
19:15
19:30
19:45
20:00
20:15
20:30
20:45
21:00
21:15
21:30
21:45
Stage A
Stage B
9:00
B Stage closed
-
9:15
9:30
9:45
16:30
B Stage closed
-
16:45
17:00
17:15
Stage A
Stage B
10:00
Die Marktplatz Story von Happy Size - Die Plattform für Plus Size Fashion!
-
Benjamin Schneider | Happy Size & Laura Grünloh | Popken Fashion
Die Präsentation “Die Marktplatz Story von Happy Size - DIE Plattform für Plus Size Fashion!” beleuchtet die transformative Reise von Happy Size, das von der Klingel Insolvenz hin zu einem innovativen Marktplatzkonzept wechselte. Benny und Laura führen euch durch die emotionalen Höhen und Tiefen dieses Projekts. Sie schildern, wie das Team die komplexen technischen und organisatorischen Herausforderungen meisterte und dabei ein neues, einzigartiges Angebot für die Plus Size Fashion-Community schuf. Mit Engagement und Innovationsgeist wurde eine Plattform entwickelt, die den Bedürfnissen der Nischenanbieter und Kunden gerecht wird und im Dezember live geht.
10:15
Stage A
Stage B
10:30
Shop Apotheke Marktplatz – 5 reasons why!
-
Philipp Ludewig | Shop Apotheke / Redcare
10:45
Stage A
Stage B
11:30
Rückzug ins Lokale: Wie kleine europäische Hersteller gegen Temu, Shein und Co. bestehen können
-
Markus Miklautsch | xretailer
11:45
Stage A
Stage B
12:00
Weniger Aufwand, bessere Ergebnisse: Wie ADFERENCE und Front Row die Effizienz von Essity auf Amazon steigern
-
Alexander Vorbeck | ADFERENCE Tara Kinast | Front Row Katharina Henkel | Essity
12:15
Stage A
Stage B
12:30
So optimiert die AMOR GROUP erfolgreich den kompletten Amazon Advertising Funnel mit der AMC und metoda Technologie
-
Stefan Bures | metoda GmbH & Björn Hoppe | Amor Group
12:45
Stage A
Stage B
14:00
Der große Retail Media Check – welcher Marktplatz bietet was und wie müssen Marken sich jetzt neu aufstellen?
-
Florian Vette | movesell
Welcher Marktplatz bietet die beste Performance und wo gibt es die spannendsten Brand Awareness Möglichkeiten? Der ewige Konflikt: So arbeiten Marketing & Sales Abteilungen erfolgreicher auf Marktplätzen zusammen.
14:15
Stage A
Stage B
14:30
BEYOND AMAZON - Beim nächsten Marktplatz mit Retail Media nicht von 0 beginnen
-
Marc Sonnemann | edding
14:45
Stage A
Conference Opening & Begrüßung
-
Joel Pätkau (Host) Ingrid Lommer (Programming) Jochen G. Fuchs (Moderation)
Die europäische Marktplatz-Welt in Zahlen: Exklusive Datenauswertungen der ECDB
-
Sebastian Buss | eCommerce DB
Next level: AI-gestütztes Marktplatzgeschäft mit den neuesten Trends
-
Patrick Stephan & Nico Krekow | novomind AG
Die Bereitstellung von inhaltsreichen und kontextbezogenen Produktinformationen für die verschiedenen Kanäle, insbesondere für Marktplätze, ist einer der wichtigsten Einflussfaktoren für ein erfolgreiches Marktplatzgeschäft. Für Amazon beispielsweise ist die Abbildung umfangreicher Sortimente inklusive A+ Content eine große Herausforderung.
Mit novomind ist es nun möglich, A+ Content systemgestützt und teil- bis vollautomatisiert zu erstellen und direkt über die Amazon API zu übermitteln. Wir zeigen euch neben der Texterstellung und -bearbeitung via OpenAI, Gemini, Neuroflash oder DeepL Write auch die durchgehende A+ Content-Generierung und Übertragung an Amazon.
Anders gedacht: Wie ein ITK-Distributor Endkunden direkt adressiert
-
Marika Mühlpfort-Groh | Komsa
Wie der Distributor Komsa sein Marktplatz-Geschäft aufstellt
COFFEEBREAK ☕️
-
plentyONE x WMF: Wie kontinuierliche Transformation WMF auf Marktplätzen zum Erfolg führt
-
Johannes Blindhuber | plentyONE Inga Scheithauer | Group SEB (WMF)
Erlebe WMF's spannende Transformation im E-Commerce! Der Vortrag zeigt, wie WMF vom Einsatz externer Agenturen hin zu einem eigenständigen Inhouse-Modell wechselte, um sich in einem hybriden DTC- und B2B-Marktplatzgeschäft erfolgreich zu positionieren. Im Interview mit Johannes Blindhuber, Marktplatz Business Development Manager bei plentyONE, wird auf die Marktplatzstrategie, die Auswahl und Bewertung einzelner Kanäle sowie das operative Management rund um Sortiment und Prozessoptimierungen geschaut.
Mit dem eBay-Markenprogramm haben wir für die vielfältigen Bedürfnisse von Marken und Herstellern im E-Commerce die Möglichkeit geschaffen, individuelle Vertriebsstrategien für Ihre Markenprodukte zu entwickeln. Außerdem stellen wir Ihnen unsere Retail Media-Optionen für die Verbesserung der Sichtbarkeit auf dem eBay-Marktplatz vor. Sie erhalten zudem Einblick in das Marken-Cockpit, das zentrale Tool für das Verkaufen bei eBay.
Die Erfolgsgeschichte von Heideman: Ein datengetriebener Blick auf Marktplätze als Absatzkanal
-
Eva Heideman | heideman GmbH
Top oder Flop: Wie du erkennst, welche Marktplätze dein Geschäft voranbringen
-
Philip Kehela | mokebo
Der Mokebo Way: Wie wir erfolgreich die besten Marktplätze identifizieren und nutzen
💬 ☕️ NETWORKING & THEMENTISCHE | ROUND 1 🙎 🙎♂️
-
Wir schaffen Raum und Zeit für Austausch, Inspiration und Gespräch an unseren Partner-Ständen und Fachgespräche bei Kaffee & Kuchen Parallel dazu finden unsere Thementische (Deep-Dive-Sessions) je 45 Min. statt.
Folgende Thementische erwarten euch in Runde 1:
Retail Media & Amazon Advertising | Florian Vette (MOVSELL) & Marc Sonnemann (edding)
Alle werben um mich, alle sagen, sie sind relevant. Doch wie wähle ich die richtigen Marktplätze für meine Marke aus? | Johannes Blindhuber (plentyONE)
Evolution der Plattformwelt. Strategien & Learnings aus dem brandneuen "Plattform-Dossier 2024" für Ihr Marktplatz-Business | Oliver Lucas
💬 ☕️ NETWORKING & THEMENTISCHE | ROUND 2 🙎 🙎♂️
-
Folgende Thementische erwarten euch in Runde 2:
Jahresverhandungen mit Amazon | Martin Heubel
A+ mit AI: Der Amazon-Stammtisch | Patrick Stephan (novomind)
Das Geheimnis des rasanten Wachstums: Wie Bosch Home Comfort Group und der größte Amazon 3P Verkäufer die Marketplace-Welt aufmischen! | Peter de Leede (Pattern)
Abschluss-Panel: Vom Vendor zum Seller
-
mit Celia Charlotte Meinke (Oscar Weil) Christina Schröder (Helmut Lingen Verlag) Hannes Karl (Rotho)
Moderation: Martin Heubel (Consulterce)
Wie sich Brands intern aufstellen müssen, um den Schritt zum Seller zu gehen.
TEMU - A fast growing opportunity together with EU-Sellers
-
Shirley Wang & Thea Yi | TEMU
Key Learnings & Recap des Tages
-
Ingrid Lommer & Jochen Fuchs
Aftershow-Networking & Get-together
-
ab 17.30 Uhr mit Happchen & Drinks den Tag gemeinsam ausklingen lassen! Ende gegen 22:00 Uhr
Stage B
B Stage closed
-
Die Marktplatz Story von Happy Size - Die Plattform für Plus Size Fashion!
-
Benjamin Schneider | Happy Size & Laura Grünloh | Popken Fashion
Die Präsentation “Die Marktplatz Story von Happy Size - DIE Plattform für Plus Size Fashion!” beleuchtet die transformative Reise von Happy Size, das von der Klingel Insolvenz hin zu einem innovativen Marktplatzkonzept wechselte. Benny und Laura führen euch durch die emotionalen Höhen und Tiefen dieses Projekts. Sie schildern, wie das Team die komplexen technischen und organisatorischen Herausforderungen meisterte und dabei ein neues, einzigartiges Angebot für die Plus Size Fashion-Community schuf. Mit Engagement und Innovationsgeist wurde eine Plattform entwickelt, die den Bedürfnissen der Nischenanbieter und Kunden gerecht wird und im Dezember live geht.
Shop Apotheke Marktplatz – 5 reasons why!
-
Philipp Ludewig | Shop Apotheke / Redcare
COFFEEBREAK ☕️
-
Rückzug ins Lokale: Wie kleine europäische Hersteller gegen Temu, Shein und Co. bestehen können
-
Markus Miklautsch | xretailer
Weniger Aufwand, bessere Ergebnisse: Wie ADFERENCE und Front Row die Effizienz von Essity auf Amazon steigern
-
Alexander Vorbeck | ADFERENCE Tara Kinast | Front Row Katharina Henkel | Essity
So optimiert die AMOR GROUP erfolgreich den kompletten Amazon Advertising Funnel mit der AMC und metoda Technologie
-
Stefan Bures | metoda GmbH & Björn Hoppe | Amor Group
Der große Retail Media Check – welcher Marktplatz bietet was und wie müssen Marken sich jetzt neu aufstellen?
-
Florian Vette | movesell
Welcher Marktplatz bietet die beste Performance und wo gibt es die spannendsten Brand Awareness Möglichkeiten? Der ewige Konflikt: So arbeiten Marketing & Sales Abteilungen erfolgreicher auf Marktplätzen zusammen.
BEYOND AMAZON - Beim nächsten Marktplatz mit Retail Media nicht von 0 beginnen
-
Marc Sonnemann | edding
💬 ☕️ NETWORKING & THEMENTISCHE | ROUND 1 🙎 🙎♂️
-
Wir schaffen Raum und Zeit für Austausch, Inspiration und Gespräch an unseren Partner-Ständen und Fachgespräche bei Kaffee & Kuchen Parallel dazu finden unsere Thementische (Deep-Dive-Sessions) je 45 Min. statt.
Folgende Thementische erwarten euch in Runde 1:
Retail Media & Amazon Advertising | Florian Vette (MOVSELL) & Marc Sonnemann (edding)
Alle werben um mich, alle sagen, sie sind relevant. Doch wie wähle ich die richtigen Marktplätze für meine Marke aus? | Johannes Blindhuber (plentyONE)
Evolution der Plattformwelt. Strategien & Learnings aus dem brandneuen "Plattform-Dossier 2024" für Ihr Marktplatz-Business | Oliver Lucas
💬 ☕️ NETWORKING & THEMENTISCHE | ROUND 2 🙎 🙎♂️
-
Folgende Thementische erwarten euch in Runde 2:
Jahresverhandungen mit Amazon | Martin Heubel
A+ mit AI: Der Amazon-Stammtisch | Patrick Stephan (novomind)
Das Geheimnis des rasanten Wachstums: Wie Bosch Home Comfort Group und der größte Amazon 3P Verkäufer die Marketplace-Welt aufmischen! | Peter de Leede (Pattern)
B Stage closed
-
Aftershow-Networking & Get-together
-
ab 17.30 Uhr mit Happchen & Drinks den Tag gemeinsam ausklingen lassen! Ende gegen 22:00 Uhr
Donnerstag | 24.10.2024
Stage A
Stage B
9:00
Begrüßung Tagesmoderation
-
Ingrid Lommer, Jochen Fuchs, Joel Pätkau
B Stage closed
-
9:15
Marktplatz-Länderquadranten: Diese Marktplätze braucht ihr in den wichtigsten europäischen Ländermärkten
-
Ingrid Lommer & Valerie Dichtl
9:30
9:45
10:00
Internationalisierung mit den Kaufland Marktplätzen: fünf Länder - eine Registrierung
-
Doreen Schumm | Kaufland Global Marketplace
Alles in Bewegung: Automotive Products and Services auf Marktplätzen
-
Christian Wenzel | ecanis
Im Zuge der Digitalisierung und des zunehmenden E-Commerce gewinnt der Vertrieb von Automotive-Ersatzteilen und Dienstleistungen über Online-Marktplätze immer mehr an Bedeutung – eine Seltenheit, eine stark wachsende Kategorie in stürmischen eCommerce-Zeiten. Wie Datenintelligenz und Serviceversprechen durchsetzen.
10:15
10:30
Living la ViDA loca! Wie EU-Reformstau den E-Commerce bremst und wie ihr es einfach selber lösen könnt
-
Jonny Hofberger | Taxdoo
Evolution der Plattformwelt. Strategien & Learnings aus dem brandneuen "Plattform-Dossier 2024"
-
Oliver Lucas | NFQ Solution GmbH
10:45
11:00
COFFEEBREAK ☕️
-
11:15
11:30
11:45
Unlocking Global Growth: A Fireside Chat on Lampenwelt’s Cross-Border Journey
In this session, Katharina from ChannelEngine will engage in a discussion with Miro Mevius, Head of Marketplaces at Lampenwelt, about the brand’s cross-border expansion strategies. Together, they will explore Lampenwelt’s experiences in international markets and the key strategies behind their global success.
Luxus auf Marktplätzen? Klar geht das! Wie Chronext Plattformen nutzt
-
Frederike Knop | Chronext
12:00
12:15
PANEL: Dynamic DIY: Wie Online-Marktplätze die DIY & Garden-Branche aufmischen
-
mit Ralph Hübner (D2C Advisors) Michael Maihaus (Obi)
Moderation: Ingrid Lommer
Social Commerce 3.0: Wie können Brands Social Networks für sich nutzen?
-
mit Nora Usunjan (Meta) Julia Muszynski (Lumily Labs & Tingz)
Erfolg durch Reviews: Kundenfeedback als Schlüsselstrategie
-
Christian Driehaus | gominga Frederik Buecker | gominga
Entdecken Sie in unserem Vortrag, wie Kundenbewertungen Ihre Umsätze beeinflussen. Anhand konkreter Beispiele zeigen wir, wie Sie Reviews für verschiedene Unternehmensbereiche gewinnbringend einsetzen. Wir vermitteln, wie Sie aus Feedback lernen und direkte Verkaufserfolge erzielen.
Ein eigener Marktplatz für Fahrräder – brauch man das oder kann das weg?
Begleite mich bei der aufregenden Reise von der ersten Idee bis hin zum Roll Out, über die Seed und Serias A Finanzierung bis hin zum ersten verkauften Fahrrad und einem Umsatzvolumen im zweistelligen Millionen Bereich – what a hell of a ride..
14:45
15:00
Der heiße Marktplatz-Stuhl: das Mini-AMA mit allen Marktplätzen
-
Speed-Dating-Panel
B Stage closed
-
15:15
15:30
15:45
Verabschiedung
-
Joel Pätkau & Ingrid Lommer
Stage A
Stage B
9:00
Begrüßung Tagesmoderation
-
Ingrid Lommer, Jochen Fuchs, Joel Pätkau
Stage A
Stage B
9:15
Marktplatz-Länderquadranten: Diese Marktplätze braucht ihr in den wichtigsten europäischen Ländermärkten
-
Ingrid Lommer & Valerie Dichtl
9:30
9:45
Stage A
Stage B
10:00
Internationalisierung mit den Kaufland Marktplätzen: fünf Länder - eine Registrierung
-
Doreen Schumm | Kaufland Global Marketplace
10:15
Stage A
Stage B
10:30
Living la ViDA loca! Wie EU-Reformstau den E-Commerce bremst und wie ihr es einfach selber lösen könnt
-
Jonny Hofberger | Taxdoo
10:45
Stage A
Stage B
11:00
COFFEEBREAK ☕️
-
11:15
11:30
Stage A
Stage B
11:45
Unlocking Global Growth: A Fireside Chat on Lampenwelt’s Cross-Border Journey
In this session, Katharina from ChannelEngine will engage in a discussion with Miro Mevius, Head of Marketplaces at Lampenwelt, about the brand’s cross-border expansion strategies. Together, they will explore Lampenwelt’s experiences in international markets and the key strategies behind their global success.
12:00
Stage A
Stage B
12:15
PANEL: Dynamic DIY: Wie Online-Marktplätze die DIY & Garden-Branche aufmischen
-
mit Ralph Hübner (D2C Advisors) Michael Maihaus (Obi)
USA & amazon.com - ein Erfahrungsbericht von F26@uvex-group
-
Klaus Forsthofer | Factor26@uvex-group
Internationalisierung in die USA über amazon.com – ein Erfahrungsbericht
14:15
Stage A
Stage B
14:30
Erfolg durch Reviews: Kundenfeedback als Schlüsselstrategie
-
Christian Driehaus | gominga Frederik Buecker | gominga
Entdecken Sie in unserem Vortrag, wie Kundenbewertungen Ihre Umsätze beeinflussen. Anhand konkreter Beispiele zeigen wir, wie Sie Reviews für verschiedene Unternehmensbereiche gewinnbringend einsetzen. Wir vermitteln, wie Sie aus Feedback lernen und direkte Verkaufserfolge erzielen.
14:45
Stage A
Stage B
15:00
Der heiße Marktplatz-Stuhl: das Mini-AMA mit allen Marktplätzen
-
Speed-Dating-Panel
15:15
15:30
Stage A
Stage B
15:45
Verabschiedung
-
Joel Pätkau & Ingrid Lommer
Stage A
Stage B
9:00
B Stage closed
-
9:15
9:30
9:45
15:00
B Stage closed
-
15:15
15:30
15:45
Stage A
Stage B
10:00
Alles in Bewegung: Automotive Products and Services auf Marktplätzen
-
Christian Wenzel | ecanis
Im Zuge der Digitalisierung und des zunehmenden E-Commerce gewinnt der Vertrieb von Automotive-Ersatzteilen und Dienstleistungen über Online-Marktplätze immer mehr an Bedeutung – eine Seltenheit, eine stark wachsende Kategorie in stürmischen eCommerce-Zeiten. Wie Datenintelligenz und Serviceversprechen durchsetzen.
10:15
Stage A
Stage B
10:30
Evolution der Plattformwelt. Strategien & Learnings aus dem brandneuen "Plattform-Dossier 2024"
-
Oliver Lucas | NFQ Solution GmbH
10:45
Stage A
Stage B
11:45
Luxus auf Marktplätzen? Klar geht das! Wie Chronext Plattformen nutzt
-
Frederike Knop | Chronext
12:00
Stage A
Stage B
12:15
Social Commerce 3.0: Wie können Brands Social Networks für sich nutzen?
-
mit Nora Usunjan (Meta) Julia Muszynski (Lumily Labs & Tingz)
Ein eigener Marktplatz für Fahrräder – brauch man das oder kann das weg?
Begleite mich bei der aufregenden Reise von der ersten Idee bis hin zum Roll Out, über die Seed und Serias A Finanzierung bis hin zum ersten verkauften Fahrrad und einem Umsatzvolumen im zweistelligen Millionen Bereich – what a hell of a ride..
14:45
Stage A
Begrüßung Tagesmoderation
-
Ingrid Lommer, Jochen Fuchs, Joel Pätkau
Marktplatz-Länderquadranten: Diese Marktplätze braucht ihr in den wichtigsten europäischen Ländermärkten
-
Ingrid Lommer & Valerie Dichtl
Internationalisierung mit den Kaufland Marktplätzen: fünf Länder - eine Registrierung
-
Doreen Schumm | Kaufland Global Marketplace
Living la ViDA loca! Wie EU-Reformstau den E-Commerce bremst und wie ihr es einfach selber lösen könnt
-
Jonny Hofberger | Taxdoo
COFFEEBREAK ☕️
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Unlocking Global Growth: A Fireside Chat on Lampenwelt’s Cross-Border Journey
In this session, Katharina from ChannelEngine will engage in a discussion with Miro Mevius, Head of Marketplaces at Lampenwelt, about the brand’s cross-border expansion strategies. Together, they will explore Lampenwelt’s experiences in international markets and the key strategies behind their global success.
PANEL: Dynamic DIY: Wie Online-Marktplätze die DIY & Garden-Branche aufmischen
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mit Ralph Hübner (D2C Advisors) Michael Maihaus (Obi)
USA & amazon.com - ein Erfahrungsbericht von F26@uvex-group
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Klaus Forsthofer | Factor26@uvex-group
Internationalisierung in die USA über amazon.com – ein Erfahrungsbericht
Erfolg durch Reviews: Kundenfeedback als Schlüsselstrategie
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Christian Driehaus | gominga Frederik Buecker | gominga
Entdecken Sie in unserem Vortrag, wie Kundenbewertungen Ihre Umsätze beeinflussen. Anhand konkreter Beispiele zeigen wir, wie Sie Reviews für verschiedene Unternehmensbereiche gewinnbringend einsetzen. Wir vermitteln, wie Sie aus Feedback lernen und direkte Verkaufserfolge erzielen.
Der heiße Marktplatz-Stuhl: das Mini-AMA mit allen Marktplätzen
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Speed-Dating-Panel
Verabschiedung
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Joel Pätkau & Ingrid Lommer
Stage B
B Stage closed
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Alles in Bewegung: Automotive Products and Services auf Marktplätzen
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Christian Wenzel | ecanis
Im Zuge der Digitalisierung und des zunehmenden E-Commerce gewinnt der Vertrieb von Automotive-Ersatzteilen und Dienstleistungen über Online-Marktplätze immer mehr an Bedeutung – eine Seltenheit, eine stark wachsende Kategorie in stürmischen eCommerce-Zeiten. Wie Datenintelligenz und Serviceversprechen durchsetzen.
Evolution der Plattformwelt. Strategien & Learnings aus dem brandneuen "Plattform-Dossier 2024"
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Oliver Lucas | NFQ Solution GmbH
COFFEEBREAK ☕️
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Luxus auf Marktplätzen? Klar geht das! Wie Chronext Plattformen nutzt
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Frederike Knop | Chronext
Social Commerce 3.0: Wie können Brands Social Networks für sich nutzen?
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mit Nora Usunjan (Meta) Julia Muszynski (Lumily Labs & Tingz)
Ein eigener Marktplatz für Fahrräder – brauch man das oder kann das weg?
Begleite mich bei der aufregenden Reise von der ersten Idee bis hin zum Roll Out, über die Seed und Serias A Finanzierung bis hin zum ersten verkauften Fahrrad und einem Umsatzvolumen im zweistelligen Millionen Bereich – what a hell of a ride..