Das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel

Ob direkt von uns, unseren Expert:innen oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen Plattformen und E-Commerce auf dem Laufenden bleiben wollen.

Mediamarkt-Saturn setzt zur Cyberweek auf Liveshopping

Gemeinsam mit Sport 1 geht Mediamarkt-Saturn in eine neue Runde Liveshopping. Anlass ist die Cyberweek. Die interaktive Show ist zuerst im linearen TV zu sehen. Im Mittelpunkt steht eine bekannte und begehrte Consumer-Electronic-Marke.

Mehr Lesen

Das sind die Konsumtrends 2024

Nicht nur die Ausgabelust der Deutschen steigt im Vergleich zu den Vorjahren langsam wieder an, auch die starke Preisorientierung weicht auf. Gleichzeitig nimmt das Vertrauen in Marken ab. Warum Marken sich dennoch nicht aus der Markenkommunikation zurückziehen sollten.

Mehr Lesen

Galaxus dreht die trübe Stimmung an der Tanke

Wer Weihnachten an der Tankstelle arbeiten muss, stellt sich auf einen einsamen Abend ein. Dass hier dennoch kleine Wunder passieren, erzählt Galaxus in mehreren Spots.

Mehr Lesen

mydealz: "Wir sehen so viele Black-Friday-Angebote wie nie zuvor"

Fabian Spielberger ist Gründer und Chef von Deutschland größter Deals-Plattform mydealz. Im Interview zieht er eine erste Bilanz zum diesjährigen Black Friday & Co. und erklärt, warum neue Player wie Tiktok und Temu am Black Friday noch kaum eine Rolle spielen.

Mehr Lesen

Luxusuhren: Zeit für Gewinn

Im Luxussegment Geld zu verdienen, ist schwieriger, als es auf den ersten Blick scheint. Bestes Beispiel ist der Onlinemarktplatz Chrono24. Dieses Jahr erwartet das Unternehmen einen Gewinnsprung – auch dank des sehr prominenten Investors.

Mehr Lesen

Parfümerie goes GenZ

Poppiges Design und viele digitale Features: Mit dem Flagship-Store in einer Düsseldorfer Toplage zielt Douglas vor allem auf junge Kundinnen und deren Ansprüche. Dafür hat sich die Parfümeriekette bewusst an den Ergebnissen der eigenen Marktforschung orientiert.

Mehr Lesen

Temus europäisches Versand-Netzwerk wächst über regionale Partner

Temu will seine Lieferung in Europa verbessern und sucht regionale Versanddienstleister. In der Alpenrepublik wurde die chinesische Plattform bei der Österreichischen Post fündig. Die dortige Händlerseele kocht. Aber auch in anderen Ländern haben sich Partner gefunden.

Mehr Lesen

Diese vier Megatrends prägen den E-Commerce bis 2028

Der deutsche Onlinehandel befindet sich in einem entscheidenden Umbruch. Trotz der Herausforderungen zeigt die EHI-Studie "Trends im E-Commerce 2023", dass die Entscheidungsträger:innen im B2C-Onlinehandel in Deutschland eine positive Zukunft erwarten.

Mehr Lesen