Das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel

Ob direkt von uns, unseren Expert:innen oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen Plattformen und E-Commerce auf dem Laufenden bleiben wollen.

Schauspielerin Nina Bott eröffnet eigenen Online-Shop

Die Schauspielerin Nina Bott eröffnet ihren eigenen Lifestyle-Shop ninabott.de. Fans können dort ihre Produkte und eine von ihr kuratierte Auswahl aus über 100.000 Marken des globalen Marktplatzes Faire.com online kaufen.

Mehr Lesen

Quiet Critics: KundIinnen, die Sie ein Vermögen kosten

Die lautesten Stimmen in einem Raum neigen dazu, das Gespräch zu dominieren. In der digitalen Welt ist das nicht anders. Aber was ist mit all denen, die ihre Bedenken nicht so lautstark äußern? Mit FullStory finden Sie es heraus.

Mehr Lesen

Ceconomy strebt mehr Umsatz im Online-Handel an

Die Muttergesellschaft von Mediamarkt und Saturn, Ceconomy, hat angekündigt, die Profitabilität des Unternehmens bis zur Mitte des Jahrzehnts deutlich steigern zu wollen. Angestrebt wird deutlich mehr Umsatz im Online-Handel.

Mehr Lesen

Modekette in der Krise: Hallhuber meldet erneut Insolvenz an

In der Fashion-Branche kriselt es gewaltig. Auch die Münchner Modekette Hallhuber ist in finanziellen Schwierigkeiten und hat nun zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit Insolvenz beantragt.

Mehr Lesen

FBA-Aggregator SellerX übernimmt US-Wettbewerber Elevate Brands

Nach KW-Commerce hat SellerX einen erneuten Zukauf verkündet. Bereits Ende Juni 2023 soll die Übernahme des US-Aggregators Elevate Brands abgeschlossen sein. Durch den Zusammenschluss will die SellerX Group auf einen Umsatz von über 400 Millionen Euro kommen.

Mehr Lesen

App-Store von Apple erzielte 2022 Billionen-Umsatz

Ein neuer Rekord: Der App-Store von Apple erzielte einer Studie zufolge im vergangenen Jahr zum ersten Mal Umsätze im Billionen-Bereich. Bei den Umsätzen sind vor allem die Zuwächse beim Onlinehandel in China für das Überschreiten der Billionen-Schwelle verantwortlich.

Mehr Lesen

"Es gibt zu wenig Fördermöglichkeiten für eigenfinanzierte Start-ups"

Laura Böntert hat mit 30.000 Euro Startkapital einen Online-Marktplatz für Brautmode gegründet und bis jetzt selbst finanziert. Knapp zwei Jahre nach dem Start sucht sie zur Weiterentwicklung von Bride Cycle einen Business Angel. Bootstrappen würde sie kein zweites Mal.

Mehr Lesen

Douglas kann Profitabilität verbessern - Treiber bleibt der E-Commerce

Douglas kann im zweiten Quartal 2022/2023 (Januar bis März 2023) seinen Umsatz steigern und seine Profitabilität verbessern. Das Online-Geschäft wuchs um 20,0 Prozent. Damit mache der E‑Commerce nach wie vor mehr als ein Drittel des Gesamtumsatzes aus.

Mehr Lesen